Was sind eigentlich die Bedürfnisse unserer Hunde?! Sind wir uns der Natur des Hundes tatsächlich bewusst? Oder hat unser Hund bereits eine ganz andere Position eingenommen?

Ein Hund ist ein soziales, klar strukturiertes Rudeltier. Er ist wahnsinnig anpassungsfähig und vielseitig. Doch jede Rasse ist durch uns Menschen entstanden und bei der Zucht lag eine Intension dahinter. Ein Schäferhund sollte zuverlässig die Schafe hüten, ein Jack Russell sollte zuverlässig jagen und eine Dogge sollte zuverlässig wachen.

Doch was ist heute mit diesen Rassen? Die wenigsten haben eine rassetypische Aufgabe und bei so manch einem Hund kann man sich kaum noch vorstellen, dass dieser einmal für eine ganz bestimmte Aufgabe gezüchtet wurde.

In diesem Kurs widmen wir uns ganz dem Wesen des Hundes. Wir besprechen die Triebe und Ausdrucksweise des Hundes. Einzelne Rassen werden genau unter die Lupe genommen und nochmal bewusst vor Augen geführt WAS man für einen Hund hat. Es wird einige Aha-Effekte geben und das Verständnis für unsere Hunde verstärkt.

Termin

auf Anfrage

17:00 – 20:00 Uhr

Kosten

45,00€

inkl. Skript und Teilnahmebescheinigung

Dozent

Tierheilpraktikerin Marilyn Harzer

Veranstaltungsort

    Die Akademie für ganzheitliche Tiertherapie GbR, Auer Str. 11, 09366 Stollberg