Hierbei handelt es sich um eine Begleittherapie, die mit Hilfe von Farblicht den Organismus unterstützt und je nach Farbe einen gezielten Impuls setzt. 

Wissenschaftliche Forschungen sind zu der Erkenntnis gekommen, dass Farben hohe Schwingungsfrequenzen sind, die sowohl visuell, auditiv als auch sensitiv wahr genommen werden können.

In einigen medizinischen Einrichtungen gehört die Farbtherapie schon zum tagtäglich Therapiekonzept. Doch auch in der Tiertherapie erweist sich die Farbtherapie als äußerst effektiv. Besonders Vögel reagieren sehr gut auf die Farbtherapie und das meist schneller, als auf andere Therapieformen. Darum sollte man auch darauf achten, dass diese nicht in einem farblosen Umfeld leben.

Allgemein können Farben u.a. den Organismus anregen, die Gewebebildung unterstützen, die Wundheilung beschleunigen, Entzündungen lindern und bei psychischen Störungen helfen.

An diesem Tag widmen wir uns ganz den Farben und ihren therapeutischen Eigenschaften. Ihr lernt, wie ihr die Farben gezielt einsetzen könnt und welche Möglichkeiten ihr im Einsatz habt.

Seminarinhalte:

– Wie wirken Farben?

– die Wirkung von Farben auf Körper, Geist und Seele

– der therapeutische Einsatz von Farben

– die richtige Anwendung

– Selbsterfahrung und praktische Übungen

Termin

25. Februar 2024

09:30 – 15:30 Uhr

Kosten

                      199,00€ 

inkl. Skript und Zertifikat

Dozent

Tierheilpraktikerin Marilyn Harzer

Veranstaltungsort

Die Akademie für ganzheitliche Tiertherapie GbR, Auer Str. 11, 09366 Stollberg