Was sagt uns ein Organleiden?

„Das geht mir an die Nieren…“

„Eine Laus ist mir über die Leber gelaufen….“

„Ich hab´die Nase voll…“

Nur Redewendungen? Oder steckt doch ein tieferer Sinn dahinter?

Unser Körper bietet uns Schutz vor Umwelteinflüssen, wie z.B. Wärme und Kälte, aber auch vor feinstofflichen Einflüssen. Er kommuniziert mit uns – jeden Tag. Doch der moderne Mensch hat diese Kommunikation oftmals verlernt. Wir hören nicht mehr auf unsere innere Stimme und somit bleibt unserem Körper nur eine Möglichkeit mit uns zu kommunizieren – die Krankheit!

„Eine Krankheit bzw. Erkrankung ist eine Störung der normalen physischen oder psychischen Funktionen, die einen Grad erreicht, der die Leistungsfähigkeit und das Wohlbefinden eines Lebewesens subjektiv oder objektiv wahrnehmbar negativ beeinflusst. Die Grenze zwischen Krankheit und Befindlichkeitsstörung ist fließend.“ 

Dies ist die offizielle Definition von Krankheit. Es ist wissenschaftlich belegt, dass viele organische Erkrankungen auf ein psychisches Trauma oder psychische Belastungen zurück zu führen sind.

In der Praxis passiert es häufig, dass man als Therapeut schnell eine Ursache gefunden hat. Man ist sich sicher warum das Tier oder Mensch krank ist! Doch der Therapieerfolg bleibt aus…

Dies muss nicht an der gewählten Therapiemethode liegen. Vielleicht hat man auch einfach was übersehen.

Dann lohnt sich immer der Blick auf die spirituelle Bedeutung der Organe. Wofür stehen sie? – was wollen sie uns sagen?

In diesem Seminar lernt ihr, was uns unser Körper sagen möchte, – was die energetische Aufgaben der einzelnen Organe sind und wie sie euch in der Therapie helfen können.

Termin

27.10.2023

09:00 – 16:00 Uhr

Kosten

149,00€

inkl. Skript und Zertifikat

Dozent

Tierheilpraktikerin Marilyn Harzer

Veranstaltungsort

    Die Akademie für ganzheitliche Tiertherapie GbR, Auer Str. 11, 09366 Stollberg