Damit es erst gar nicht zu Blockaden bzw. Bewegungseinschränkungen der Gelenke kommt, ist ein gut funktionierender Muskelapparat wichtig. 

Auch wenn bereits eine Behandlung erfolgte, ist die Nachsorge, gerade was die Spannungssenkung der Muskulatur betrifft, ein wichtiger Punkt für die Gesunderhaltung.

In diesem Kurs werden die anatomischen Strukturen kurz besprochen und die allgemeine Wirkung einer Massage. Danach geht es sofort ans Pferd und die praktische Durchführung.

Es werden die verschiedenen Massagegriffe geschult und die einzelnen Anwendungsbereiche erörtert. 

Dieser Kurs ist Tiertherapeuten geeignet, aber auch für Pferde-/Stallbesitzer, die ihrem Pferd etwas Gutes tun wollen und vorbeugend das Pferd unterstützen möchten.

Termin

05. Mai 2024

09:00-16:30 Uhr

Kosten

179,00€

inkl. Skript und Zertifikat

Dozent

Pferdetherapeutin Lisa Bräunlich

Veranstaltungsort

     Die Akademie für ganzheitliche Tiertherapie GbR, Auer Str. 11, 09366 Stollberg

Praktikumsstätte