Die Hunde- und Katzenernährung ist eines, der am meist diskutierten Themen und doch leiden so viele Hunde und Katzen unter einer nicht bedarfsdeckenden Ernährung. Damit wollen wir Schluss machen! 

Jeder Tierhalter kann eine artgerechte Ernährung für sein Tier ermöglichen – und dass muss nicht einmal kompliziert sein. Jedes Tier ist individuell,  hat seine ganz eigenen Bedürfnisse und genauso muss auch die Fütterung angepasst werden. Bei uns gibt es keine pauschale Empfehlung! 

Die bedarfsdeckende und angepasste Ernährung stellt einen wichtigen Grundpfeiler in der Gesunderhaltung dar und sollte stets bei jeder Therapie beachtet werden. Darum ist diese Ausbildung sehr gut für bereits behandelnde Therapeuten geeignet. Aber auch für engagierte Quereinsteiger ist diese Ausbildung zu empfehlen.

Ausbildungsinhalte:

– Grundlagen der Ernährung

– Nahrungsbestandteile und ihre Funktion im Organismus

– Unterschiede und Besonderheiten zwischen Hund und Katze

– Analyse der verschiedenen Fütterungsarten und Futtermittel

– Fütterung im Krankheitsfall

– bedarfsgerechte und individuelle Rationsberechnung

– Anamnese und Befunderhebung mit dem Tierhalter

Am Ende dieser Ausbildung, wirst du in der Lage sein, für den Einzelfall die passende Fütterung zusammenzustellen. Selbst im Krankheitsfall kannst du mit fundierten Wissen zur Seite stehen und für deinen tierischen Patienten das Optimale aus der Fütterung heraus holen.

Werde zum Spezialisten auf diesem Gebiet und erweitere dein Repertoire, um Ganzheitlich zu behandeln.

Termine

10. Juli 2021

14. August 2021

18. September 2021

30. Oktober 2021

20. November 2021

04. Dezember 2021

22. Januar 2022

05. Februar 2022

05. März 2022 Prüfung

09:00 – 16:30 Uhr

Kosten

                                                              1100,00Euro inkl. Skript,                                                                1. Prüfung und Zertifikat

(In Raten zahlbar)

Dozent

                     Tierheilpraktikerin und Ernährungsberaterin Marilyn Harzer

Veranstaltungsort

     Die Akademie für ganzheitliche Tiertherapie GbR, Auer Str. 11, 09366 Stollberg