Haustiere haben eine besondere Wirkung auf uns – und noch mehr auf unsere Kinder. Wie wichtig ein sensibler und respektvoller Umgang miteinander ist, steht außer Frage, doch manchmal gestaltet es sich schwierig, genau DAS den Kindern verständlich zu machen.

Doch gerade das Zusammenleben mit Hunden, bedarf ein hohes Maß an Verständnis, um Verletzungen und Risiken vorzubeugen.

Dabei möchten wir Euch helfen und eure Kids fit im Umgang mit Hunden machen.

Dieser Minikurs eignet sich für alle, die planen, einen Hund zu adoptieren, aber auch für diejenigen, die bereits einen Hund besitzen.

Wenn euer Kind 7 Jahre und älter ist, kann es an unserem Minikurs teilnehmen.

Dieser findet in den Ferien statt und erstreckt sich über 5 Tage á 1 Stunde am Vormittag. Da können Kinder noch die volle Aufmerksamkeit aufbringen und das Gelernte auch gut behalten.

Der Kurs schließt mit einer kleinen Prüfung ab und jedes Kind bekommt eine Urkunde überreicht.

Gern bieten wir diesen Kurs auch für Kita´s oder ähnliche Einrichtungen an. Sprecht uns dazu gern an.

Termin

01. – 05. August 2022

jeweils von 09:00 – 10:00 Uhr

Kosten

Gesamtkosten: 50,00 €

inkl. Teilnahmebescheinigung

Dozent

Fachkraft für tiergestützte Therapie Silvia Günther 

Tierheilpraktikerin Marilyn Harzer

Veranstaltungsort

     Die Akademie für ganzheitliche Tiertherapie GbR, Auer Str. 11, 09366 Stollberg