Wie wichtig die Zahngesundheit auch bei unseren Hunden und Katzen ist, wissen mittlerweile die meisten Besitzer. Doch trotzdem haben sehr viele Hunde und Katzen schlechte Zähne. Zahnbelag und Zahnstein sind hier die häufigsten Probleme. Werden diese nicht ernst genommen, sind es schnell Auslöser für schwerwiegende Erkrankungen.

Zahnstein ist aber nicht nur für Erkrankungen im Maulraum verantwortlich! Durch die hohe Keimbesiedelung und Bakterienflut, durch Zahnbelag, gelangen diese über die Schleimhäute direkt in den Blutkreislauf. Dadurch gelangen u.a. die Bakterien in alle Organsysteme und können dort die Zellen schädigen.

Zahnstein kann sich u.a. nachteilig auf Herz-Kreislauf, Nierenfunktion oder Bewegungsapparat auswirken. Daher ist es enorm wichtig auf die Maulhygiene zu achten.

In diesem Kurs besprechen wir verschiedene Zahnerkrankungen, deren Symptomatik und mögliche Behandlungs- bzw. Präventionsmaßnahmen.

Termin

auf Anfrage

17:00 – 20:00 Uhr

Kosten

45,00€

inkl. Skript und Teilnahmebescheinigung

Dozent

Tierheilpraktikerin Marilyn Harzer

Veranstaltungsort

    Die Akademie für ganzheitliche Tiertherapie GbR, Auer Str. 11, 09366 Stollberg