Hunde liegen voll im Trend und immer mehr Menschen entscheiden sich für ein Haustier. Die Auswahl an Rassen ist unglaublich groß, so dass keiner alle Rassen kennen kann. Daher entscheidet meist die Optik, welcher Hund einziehen darf.

Doch nicht selten endet dies in ungeahnte Richtungen, wenn plötzlich der Kangal niemanden mehr auf das Grundstück lässt oder der Dackel ein Problem mit Besuchern entwickelt.

Oft wird das Problem bei dem Hund gesucht, Hundeschulen gibt es ja schließlich wie Sand am Meer und irgendeiner wird mir schon helfen können. Das wäre ja noch einer der optimalsten Wege, aber leider endet der Weg bei vielen Hunden im Tierheim.

Das muss alles gar nicht sein!

Vor jedem Hundekauf sollte die ehrliche Selbsteinschätzung sein. Wie bin ich vom Typ? Wieviel Zeit habe ich tatsächlich? Bin ich konsequent genug? Diese und mehr Fragen sollte man sich vorher stellen, um dann den passendsten Hund auszuwählen.

Darum soll es in diesem Kurs gehen. Wir durchleuchten die einzelnen Rassen und ihre Herkunft, aber auch das Thema Tierschutzhunde wird mit besprochen.

In einem Selbsttest werden wir analysieren welche Rassen gut zu dir passen würden und welche eher nicht.

Dieser Kurs richtet sich an Hundetrainer, Tiertherapeuten oder die es noch werden wollen. Aber auch natürlich an zukünftige Hundebesitzer.

Termin

auf Anfrage

17:00 – 20:00 Uhr

Kosten

45,00€

inkl. Skript, Selbsttest und Teilnahmebescheinigung

Dozent

Tierheilpraktikerin Marilyn Harzer

Veranstaltungsort

   Die Akademie für ganzheitliche Tiertherapie GbR, Auer Str. 11, 09366 Stollberg