Infektionskrankheiten sind Erkrankungen die durch verschiedene Erreger hervorgerufen werden. Diese sind nicht erblich bedingt und können innerhalb weniger Tage ausbrechen. Einige können über Jahre hinweg andauern und das Wohlbefinden der Katze erheblich beeinträchtigen. Vorbeugende Es gibt Impfungen für diese Erkrankungen, aber diese bieten keinen 100%igen Schutz.

Zu den häufigsten und bekanntesten Infektionskrankheiten gehört u.a. der Katzenschnupfen-Komplex, Katzenseuche und Katzenleukämie.

In diesem Kurs schauen wir uns die einzelnen Erkrankungen genauer an. Wir besprechen die Symptomatik, Diagnostik und Behandlung. Die Möglichkeiten der naturheilkundlichen Unterstützung werden ebenfalls vorgestellt. Unterstützung 

Termin

10. Oktober 2023

17:00 – 20:00 Uhr

Kosten

45,00€

inkl. Skript und Teilnahmebescheinigung

Dozent

Tierheilpraktikerin Marilyn Harzer

Veranstaltungsort

    Die Akademie für ganzheitliche Tiertherapie GbR, Auer Str. 11, 09366 Stollberg