Die Zahl an Katzen, die unter einer Niereninsuffizienz leiden, steigt stetig an. Doch woher kommt das?

Rassekatzen wie auch die Bauernhofkatze von neben an sind gleichermaßen betroffen. Die Therapie ist in der Regel stets die Gleiche – Diätfutter und etwas zur Unterstützung. Die Naturheilkunde bietet hier mehr Spielraum, um die passende und individuell angepasste Therapieform zu finden. Viele Katzen sind gerade was das Thema Futter betrifft sehr eigen und kann den Besitzer schon mal an den Rande der Verzweiflung führen. Auch die Medikamentengabe ist häufig ein Problem.

Darum wollen wir in diesem Kurs aufklären, wie eine Niereninsuffizienz entsteht und welche Behandlungsmöglichkeiten es gibt.

Es gibt mehr als nur Diätfutter! 

Dieser Kurs richtet sich an alle Tiertherapeuten, Ernährungsberater und betroffene bzw. interessierte Katzenbesitzer.

Termin

12.09.2023

17:00 – 20:00 Uhr

Kosten

45,00€

inkl. Skript und Teilnahmebescheinigung

Dozent

Tierheilpraktikerin Marilyn Harzer

Veranstaltungsort

   Die Akademie für ganzheitliche Tiertherapie GbR, Auer Str. 11, 09366 Stollberg